Kursangebot des Roten Kreuzes 2024

Reanimationstraining

Ein Radunfall eines Kindes oder ein Herzinfarkt bei der Familienfeier. In den meisten Fällen kommt man im persönlichen Umfeld dazu, Erste-Hilfe leisten zu müssen. 

Eine Vielzahl an Kursangeboten und Terminen zum Thema Erste-Hilfe steht auch in diesem Jahr wieder gesammelt im Kursprogramm für die Region Steyr-Stadt/Steyr-Land zur Auswahl. „Erste-Hilfe leisten zu müssen kann jeden treffen. Mit einem Kurs bekommt man einfach mehr Sicherheit. 

Das wichtigste ist aber, dass man nichts falsch machen kann, außer im Fall des Falles nichts zu tun“, so der Bezirksrettungskommandant von Steyr-Land, Stephan Schönberger. „Gerade im vergangenen Jahr gab es wieder einige Fälle, in denen das beherzte Eingreifen der Ersthelfer tatsächlich Leben gerettet hat,“ berichtet Schönberger weiter.

Kursprogramm 2024.. Alle Angebote einfach durchsuchen und bequem buchen geht auf www.erstehilfe.at.

08.01.2024 11:25