Lehrlingsakademie

Lehrlingsakademie

Gemeinschaft, Natur und Wertschätzung sind die Grundpfeiler dieser überbetrieblichen Trainingstage, die seit 2014 jährlich im Wildniscamp des Nationalpark Kalkalpen stattfinden.

Zahlreiche Lehrlinge aus verschiedenen Ennstaler Betrieben sind jedes Jahr mit Feuereifer dabei, wobei einige von ihnen schon ein- oder mehrmals teilgenommen haben. Die zwei Tage ohne Handyempfang, die Natur und die Kraft der Gemeinschaft sind nur einige der positiven Aspekte, welche die Teilnehmer*innen aus den vergangenen Jahren in ihrem Feedback hervorheben.

Professionell begleitet von Günter Stöffelbauer beschäftigen sich die Lehrlinge während der Lehrlingsakademie mit Themen wie Sozialkompetenz, Teambildung und Kommunikation. Zudem werden Fragen rund um das Berufsleben beantwortet.

Pro Lehrjahr sind zwei Tage im Rahmen der Lebensraum Ennstal Akademie für Lehrlinge eingeplant. Aufgrund der regen Nachfrage werden jeweils ein Termin für Lehrlinge, die bereits einmal teilgenommen haben und ein Termin für Lehrlinge, die das erste Mal dabei sind, organisiert.

Anmeldung & Information

Für Rückfragen steht Mag. Barbara Ende im Namen des Organisationsteams gerne zur Verfügung. 

Telefon: 07254 20580
E-Mail: office@lebensraum-ennstal.at