Ennstaler Ferienprogramm - Naturschauspiel: Naturwesen und Waldschönheiten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

ZwergerlwaldMagische Wesen am Kreuzberg aufspüren und eigene Wichtel basteln

Hast du schon einmal nach Wichteln, Wurzelmännchen und Gnomen Ausschau gehalten? Du kannst sie tatsächlich finden- und zwar in der wilden Natur! Das Naturschutzgebiet Kreuzberg darf ein Stück Wildnis sein. Dort fühlen sich die magischen Wesen besonders wohl. Lasst sie uns gemeinsam entdecken: In knorrigen, alten Buchen, giftigen Einbeeren, nach Licht strebenden Jungspunden und abgestorbenen Baum-Skeletten. Sichtbar oder für unser Auge auch unsichtbar!  Aus einem passenden Stück Holz, lassen wir in der Wagner-Werkstatt auf kreative Weise – es wird geschnitzt, gesägt, gemalt und geklebt - ein fabelhaftes Natur-Wesen entstehen.

Leitung: DI Simone Riegler-Tauer www.wohlundgut.at

Preis: Erwachsene € 14,- | Schüler:innen € 10,- inkl. Wagner-Werkstatt

Anmeldungwww.naturschauspiel.at

Treffpunkt: Weyer – Kreuzbergparkplatz

Mitzubringen: festes Schuhwerk, dem Wetter entsprechende Kleidung, Sitzunterlage

Termin
OrtKreuzberg Weyer
GemeindeMarktgemeinde Weyer

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterTourismusverband Steyr + Nationalpark Region & Initiative Lebensraum Ennstal

Kontakt

Initiative Lebensraum Ennstal
TDZ Ennstal
Eisenstraße 75
4462 Reichraming
T 07254 20580
F 07254 20580 503
E office@tdz-ennstal.at